Osteostrong Lagos Algarve

Wer von Diabetes Typ II betroffen ist

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gibt es weltweit 347 Millionen Typ-2-Diabetes-Patienten, die im Jahr 2012 für 1,5 Millionen Todesfälle verantwortlich waren und bis 2030 die siebthäufigste Todesursache weltweit darstellen werden. . In der süd- und ostasiatischen sowie der afrokaribischen Bevölkerung ist die Diabetesprävalenz doppelt so hoch wie in der kaukasischen Bevölkerung. Dies ist besorgniserregend, da Minderheiten im Allgemeinen einen ungleichen Zugang zur Gesundheitsversorgung haben und dieser unterdurchschnittlich ist.

Physikalische Maßnahmen (z. B. Bewegung und Physiotherapie) haben sich bei Typ-2- und Prä-Typ-2-Patienten bewährt. Es hat sich gezeigt, dass aerobes Training die Glukosekontrolle und die Insulinempfindlichkeit verbessert. In Übereinstimmung mit diesen Erkenntnissen empfehlen die American Diabetes Association (ADA) und die NICE-Leitlinien, dass Personen mit Typ-2-Diabetes mindestens 150 Minuten pro Woche mäßig intensive aerobe Übungen und/oder mindestens 90 Minuten kräftige aerobe Übungen durchführen. Obwohl eine solch geringfügige Änderung des Lebensstils erhebliche Auswirkungen auf die Stoffwechselgesundheit dieser Bevölkerungsgruppe haben könnte, ist es für Menschen, die einen sitzenden Lebensstil pflegen, oft schwierig, diese Richtlinien zu befolgen.

Eine kürzlich durchgeführte bevölkerungsbezogene Studie ergab, dass nur 28 % der Menschen mit Typ-2-Diabetes diese Empfehlungen einhalten. Leider haben häufig gerade diejenigen, die am meisten von aerobem Training profitieren würden, die größten Schwierigkeiten, sich daran zu beteiligen. Für Menschen mit starkem Übergewicht, Arthritis, körperlichen Behinderungen und/oder Diabeteskomplikationen kann selbst ein 20- bis 30-minütiger Spaziergang schwierig, unangenehm oder sogar schmerzhaft sein, so dass man nicht davon ausgehen kann, dass sich viele daran halten. Da die Prävalenz von Typ-2-Diabetes weltweit ständig zunimmt, ist es offensichtlich, dass alternative Formen der körperlichen Betätigung, die ähnliche metabolische Verbesserungen wie aerobes Training bewirken, bei der Behandlung dieser Krankheit von Vorteil sein können.

Lesen Sie über die Auswirkungen
der osteogenen Belastung

OsteoStrong kann bei Diabetes Typ II helfen

Es gibt mehrere bewährte und sichere Ansätze zur Behandlung von Typ-II-Diabetes und Stoffwechselstörungen. Glücklicherweise können diese verschiedenen Ansätze einzeln oder in Kombination miteinander eingesetzt werden. Als Einzeltherapie betrachtet, schneidet OsteoStrong jedoch im Vergleich zu den anderen Behandlungsstandards bei der Senkung des HbA1c-Wertes (Langzeit-Blutzuckermessung) am besten ab.

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Die osteogene Belastung in OsteoStrong®-Sitzungen stärkt die Knochen, damit sie größeren Kräften standhalten können, was für Leichtathletik-Aktionen wie Sprints und Sprünge entscheidend ist. Bei diesen Trainingseinheiten sind die Athleten deutlich höheren Kräften ausgesetzt als beim normalen Training, was zu signifikanten Verbesserungen der Knochen und Muskeln und zu einer Verringerung der neuronalen Hemmung führt. Neben den körperlichen Veränderungen treten auch neurologische Anpassungen auf, und das Nervensystem lernt, mit hohen Kräften besser umzugehen und sie zu koordinieren. Dies führt zu einer Verringerung der neuronalen Hemmung, so dass die Sportler einen größeren Teil ihrer Muskelkraft und -kapazität nutzen können.

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Diese Verbesserungen schlagen sich in einer besseren sportlichen Leistung nieder, mit schnelleren Sprints, längeren Sprüngen und kraftvolleren Würfen.

OsteoStrong®-Sitzungen ergänzen herkömmliche Trainingsmethoden und bieten einen einzigartigen Stimulus, der Wachstum und Anpassung auf eine Weise fördert, die mit herkömmlichem Training nicht zu erreichen ist. OsteoStrong® -Sitzungen ergänzen bestehende Aerobic- oder Krafttrainingsprogramme, anstatt sie zu ersetzen, und führen nicht zur Erschöpfung, sondern ergänzen bestehende Trainingsprogramme.

Tony Robbins sagte 2019, dass es "in Zukunft zwei Klassen von Sportlern geben wird. Diejenigen, die OsteoStrong® in ihrem Training verwenden, und diejenigen, die verlieren!"

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die intensiven Kräfte, die während der OsteoStrong®-Sitzungen aufgebracht werden, eine Kaskade positiver Anpassungen im Körper auslösen, die in stärkeren Knochen und Muskeln sowie einer verbesserten neurologischen Funktion gipfeln. Bei Sportlern können diese Verbesserungen zu deutlichen Leistungssteigerungen führen, die ihnen im Wettkampf einen erheblichen Vorteil verschaffen.

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Faq's

Osteostrong ist kein Fitnessstudio. Wir bauen überhaupt nicht auf (sarkoplasmatische Hypertrophie). Wir arbeiten den Muskel auf zellulärer Ebene, erhöhen seine Dichte und damit seine Kraft, aber nicht sein Volumen.

Ja, viele, die auf ihren DXA-Scans T-Werte von bis zu -4 aufweisen, nehmen an den OsteoStrong-Sitzungen teil. Sogar in diesen extremen Fällen haben Mitglieder ihre Osteoporose ohne Medikamente vollständig rückgängig gemacht. Wie bei allen medizinischen Erkrankungen raten wir dazu, vor dem Beginn einer OsteoStrong-Behandlung einen Arzt zu konsultieren.

Ja, und Sie werden beeindruckende Ergebnisse sehen, wenn Sie beide Methoden gleichzeitig anwenden. Es ist jedoch nicht ratsam, unmittelbar vor den Sitzungen zur osteogenen Aktivierung zu trainieren. Der Grund dafür ist, dass beim Training, insbesondere mit Gewichten, ATP (Adenosintriphosphat - kurzfristiger Energie-"Treibstoff" in den Muskelzellen) verbraucht wird, das für eine ordnungsgemäße Osteogenese-Aktivierungssitzung erforderlich ist.

We suggest the Osteostrong session precedes the gym.

Menschen mit einer signifikanten Vorgeschichte von Ermüdungsbrüchen hatten sehr gute Ergebnisse mit der Aktivierung der Osteogenese. Sie sollten jedoch ihren Arzt konsultieren, bevor sie mit unserem Programm beginnen. Möglicherweise gibt es andere biochemische Faktoren, die zu diesen Ermüdungsfrakturen beitragen. Osteostrong beschäftigt keine Ärzte, daher können wir keine medizinische Beratung anbieten.

Die Ergebnisse sind von Person zu Person unterschiedlich.

Hier sind einige allgemeine Regeln/Schlussfolgerungen, die auf den Erfahrungsberichten unserer Mitglieder basieren:

 

  • Gelenk- und Rückenschmerzen

    In den meisten Fällen erleben unsere Mitglieder innerhalb von ein bis vier Monaten nach Beginn der OsteoStrong-Syndrome eine deutliche Verringerung ihrer Gelenk- und Rückenschmerzen, die oft dauerhaft und vollständig ist.

    Wenn jemand aufgrund von Knorpelverlust an Arthritis leidet, stärken die OsteoStrong-Sitzungen die Bänder und Sehnen im Gelenkbereich, so dass sich die Knochen in den Gelenken auseinander bewegen. Wenn dies geschieht, wird ein Großteil der Schmerzen nachlassen.

    Osteogene Belastungssitzungen haben erstaunliche Ergebnisse und eine beeindruckende Erfolgsbilanz, aber wir können nicht garantieren, dass sie bei jedem Menschen erfolgreich sind, weil wir die Ursache der Schmerzen einfach nicht kennen. Außerdem empfehlen wir, die Sitzungen fortzusetzen, wenn die Schmerzen abgeklungen sind, damit sie nicht wieder auftreten.

  • Erhöhung der Knochendichte

    Eine Zunahme der Skelettstärke oder Knochendichte kann nur durch den entsprechenden Test (DXA) festgestellt werden. In der Regel dauert es 12 bis 18 Monate ab dem Zeitpunkt, an dem das Mitglied mit OsteoStrong beginnt, bis messbare Ergebnisse zu sehen sind. In einigen Fällen werden die Ergebnisse bereits nach 6 Monaten erzielt.

  • Verbesserung des Gleichgewichts

    Die meisten Menschen bemerken bereits nach ein oder zwei Sitzungen eine erste Verbesserung ihres Gleichgewichts, die sich im Laufe der Sitzungen fortsetzt.

  • Muskelkraft

    Die meisten unserer Mitglieder, unabhängig von ihrem Fitnessniveau, spüren nach etwa vier Sitzungen eine Verbesserung ihrer Gesamtkraft. Regelmäßige Sitzungen tragen dazu bei, die Kraft über viele Jahre hinweg zu erhalten bzw. zu verbessern.

  • Körperhaltung

    Viele Mitglieder mit schweren Kyphoseproblemen haben diese in fünf bis fünfzehn Sitzungen gelöst.

Wirbelkörper-Kompressionsfrakturen werden in der Regel durch plötzliche Belastungen, insbesondere durch Stoßbelastungen, verursacht. Aus diesem Grund verwenden Therapeuten keine Stoßübungen als Methode zur Behandlung von Osteoporose. Die osteogene Belastung wurde im Gegensatz zu diesem Ansatz entwickelt. Wir bringen unseren Mitgliedern bei, Belastungen langsam und kontrolliert auszuführen und die Nervenhemmung als natürlichen Schutzmechanismus zu nutzen. Mit Hilfe eines osteogenen Belastungsgeräts kann man abrupte Lasten aufbringen, wodurch die inhärente Sicherheit der Methode aufgehoben wird. Solange jedoch die korrekten osteogenen Belastungsprotokolle gewissenhaft angewandt werden und die Sitzungen von qualifizierten Trainern ständig überwacht werden, ist die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung verschwindend gering.

Osteostrong ist weltweit die einzige Methode, die ohne Sport und Nahrungsergänzungsmittel aktiv zur Stärkung des Skelettsystems beiträgt, indem sie die natürliche Funktion zur Erhöhung der Knochendichte und Muskelmasse aktiviert.

Es basiert auf dem Einsatz von vier (4) Robotern mit innovativer Technologie (Spectrum-System), von denen jeder einzelne die Stärkung verschiedener Teile des menschlichen Körpers bewirkt, was zum Erwerb eines starken Bewegungsapparates führt.

Das Prinzip der Methode ist das Gesetz der osteogenen Belastung, das von Dr. John Jaquish auf der Grundlage der Erkenntnisse des deutschen Arztes Dr. Julius Wolf formuliert wurde, der bereits 1892 feststellte, dass sich die Knochen an die auf sie einwirkende Belastung - den Druck - anpassen. Wenn die Belastung - der Druck auf die Knochen - erhöht wird, bilden sich die Knochen um, so dass sie mit der Zeit stärker werden, um der erhöhten Belastung - dem Druck - standzuhalten. Unter höheren Druckbedingungen nimmt die Knochendichte zu und die Knochen werden stärker. Die positiven Auswirkungen der osteogenen Belastung sind in mehr als 25 400 klinischen Studien dokumentiert.

Es gibt vier (4) Kategorien von Personen, die das System nicht nutzen können:

 

  • Menschen mit Muskeldystrophie - Eine genetisch bedingte, von der Ethnie abhängige, degenerative Erkrankung der Skelettmuskulatur und des Herzmuskels.

  • Schwangerschaft nach dem 3. Trimester

  • Bluthochdruckpatienten, die ihren Blutdruck nicht mit Medikamenten kontrollieren. Wenn er kontrolliert wird, gibt es kein Problem

  • Menschen mit Hernien im Unterleib. Hernien im Rücken oder sogar im Nacken sind keine Kontraindikation, im Gegenteil, wir helfen ihnen sehr.

Forschungsergebnissen zufolge ist die ideale Frequenz einmal pro Woche. Der Knochenumbau braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Wenn Sie sie überfordern (öfter als einmal pro Woche kommen), verlangsamen Sie den Prozess sogar.

Mit der Osteostrong-Methode können wir unseren Körper auf völlig sichere Art und Weise stark belasten. Wenn wir unseren Körper mit sehr schweren Lasten belasten, wird unser Nervensystem in hohem Maße stimuliert. Wenn wir unser Nervensystem stark und auf die richtige Weise stimulieren, erreichen wir eine viel bessere Propriozeption. Propriozeption ist die Verbindung zwischen unserem Nervensystem und unseren Muskeln, unserem Gleichgewicht.

Ja, bis zu einem gewissen Grad. Der größte Teil des Kalorienverbrauchs wird von den Muskeln geleistet. Mit Osteostrong aktivieren wir das Gewebewachstum in den Muskelfasern, und mit diesem neuen Gewebe können Sie anfangen, Glukose effizienter zu verarbeiten und mehr Kalorien zu verbrennen. Trotz aller Verbesserungen sind 90 % der Gewichtsabnahme immer auf die richtige Ernährung zurückzuführen.

In verwandten veröffentlichten Forschungsarbeiten (2012, Deere & Tobias) wird deutlich, dass die Knochen nicht durch herkömmliche Übungen oder Krafttraining gestärkt werden. Gleichzeitig beweist sie, dass die Mindestlast, die ausgeübt werden muss, um das Wachstum unserer Knochen zu aktivieren, das 4,2-fache unseres Körpergewichts (4,2 BW) beträgt. Eine solche Kraft außerhalb einer Osteostrong-Umgebung auszuüben, ist für die meisten Menschen nicht machbar. Die gute Nachricht ist, dass unser exklusives Spectrum System es den Mitgliedern ermöglicht, auf sichere Weise viel höhere Lasten als das erforderliche Minimum (4,2 BW) anzuwenden und so den gewünschten Osteogeneseprozess auszulösen.

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